Balkonfoto_ohne_Text
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Sie finden auf diesen Seiten viele Informationen rund um die Klassen, unser Kollegium, den Offenen Ganztag, unser Schulprogramm, aktuelle Termine u.v.m. sowie Fotos und Berichte zu Aktionen in den Klassen oder Aktivitäten der gesamten Schule. Lesen Sie mehr ….

IMG_2204_400
Im letzten Morgenkreis vor den Ferien gab es heute noch viel zu verkünden.

Frau Dreyer kam noch einmal zu Besuch, um die Antolin Urkunden zu verteilen.

Frau Schumacher, Leiterin der Französisch AG zeichnete die Kinder aus, die an der DELF Prüfung teilgenommen haben.

Allen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Sprachprüfung.

Zum Abschied sagen wir Dankeschön, Lebewohl und auf Wiedersehen an Frau Özcan, Frau Michel und Sophia, die uns vormittags und im Offenen Ganztag mit Herz und Hand freiwillig unterstützten!

IMG_2205_400

 

Und auch von Frau Thomessen müssen wir uns verabschieden. Sie zieht zu ihrer Familie nach Niedersachsen.

Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Freude sei auch mit dabei!

IMG_2096_400
Nach langjähriger Tätigkeit als Lehrerin, für die immer das Wohl und der Lernerfolg ihrer Schülerinnen und Schüler das Wichtigste war, hat sich die Lindenschule von Frau Christa Dreyer verabschiedet.

Wir wünschen Frau Dreyer alles Gute für die Zukunft und beneiden sie darum, dass sie nun nur noch Ferien hat.

Weitere Bilder

IMG_2069_400
Am 1.7. startete die Klasse 4b in ihr letztes großes Ereignis an der Lindeschule.
Zum Abschluss übernachteten die Kinder mit Frau Thomessen in der Schule und am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück.

Mit einem selbst gedichteten Lied verabschiedeten sich die Kinder von ihrer Klassenlehrerin.

Zur Bildergalerie

20160701_161124_400
Einen tollen Ausflug mit den Johannitern konnten wir mit einigen Kindern bei launigem Wetter in den letzten Tagen genießen. Es ging zum Hülser Berg! Natürlich wurde mit viel Spaß der 30 Meter hohe Johannesturm erklommen. Für die 163 Stufen wurden wir mit einem phantastischen Ausblick belohnt. Bis nach Krefeld konnten wir schauen!

Anschließend ging´s noch zum Spielplatz und zum Trimmpfad.


zur Bildergalerie

IMG_1757_400
Die Klasse 1a gestaltete heute im Rahmen der Zahngesundheit lustige Brotgesichter.  Nachdem alle Kinder fleißig gesunde Nahrungsmittel gesammelt hatten, wurden Gurken, Paprika, Äpfel, Möhren  geschnippelt und auf belegte Brote verziert. Fröhlich und ohne Verletzungen aßen alle gemeinsam die tollen Kunstwerke! Lecker und gesund!

Zur Bildergalerie

K_Expo_400

Zur Bildergalerie

 

IMG_1530_400
Am Sonntag, 05.06.2016, organisierten einige Eltern und Lehrerinnen der Lindenschule tradi- tionell einen Spielstand auf dem Pfarrfest der St. Michael Gemeinde.

Vielen Dank an alle Helfer!

Zur Bildergalerie

IMG_1553_400
Unsere Schülerin Pia aus der Klasse 4b nahm an der Landesrunde des Mathematikwett- bewerbs teil und erreichte einen der dritten Plätze!

Das ist eine hervorragende Leistung! Super Pia!

Der Oberbürgermeister Frank Meyer ehrte feierlich alle Teilnehmer der Landesrunde und dabei entstand dieses schöne Foto.

Herzlichen Glückwunsch!

IMG_1581_400
Schon am Freitagmorgen waren wir von der 3A extrem aufgeregt, denn heute war es endlich soweit:

11 Schüler der Friedrich-von-Bodel- schwinghschule und ihre Lehrer und Betreuer kamen uns besuchen. Nachdem zunächst Briefe hin und her gingen, lernten wir uns am Freitag persönlich kennen. Nach anfänglicher Zurückhaltung war schnell klar: Wir verstehen uns.

Zunächst starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und konnten uns langsam aneinander gewöhnen. Erste Infos wurden ausgetauscht.

Dann ging es bei bestem Wetter raus auf den Bolzplatz. Dort fanden sich schnell Gruppen, die gemeinsam Fangen spielten, Fußball bolzten oder mit Seidentüchern jonglierten. Dabei lernten sich alle besser kennen.

Aber die Zeit verflog sooooo schnell. Als die Bodelschwinghschüler wieder abreisten war klar: Wir verstehen uns und wir sehen uns wieder!!!!

Im nächsten Schuljahr wollen wir, die kommende 4a, uns auf die Reise machen und die neuen Freunde in ihrer Schule mit dem tollen Schulhof in Gartenstadt besuchen!!!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Zur Bildergalerie

IMG_4050_400
Toll! Super! Sehr schön! Mega cool!

Da sind sich alle einig.

Gemeinsam spielten, lachten, rätselten und lasen die Kinder mit ihrer Lehrerin und einigen Begleitern im Foyer der Schule. Klassenhund Benni war am Abend auch dabei, um neue Tricks mit den Kindern zu lernen.

Gemütlich im Schlafsack liegend lasen viele Kinder noch mit Taschenlampe in ihrem Buch. Trotz heftiger Blitze schliefen (fast) alle tief und fest. Ein hotelähnliches Frühstück am Morgen vertrieb schnell die Müdigkeit.

Herzlichen Dank dafür an Frau Brandt und Frau Pasch.

Zur Bildergalerie

 

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031