Unsere Weihnachtsfeier im Morgenkreis

 

Weihnachten! Endlich Weihnachten.


... die kleineren Kinder hatten sichtlich Spaß während ihrer Darbietung.

 

So aufgeregt und quicklebendig wie selten war es am 22.12. in unserer Schule! Im Foyer wurde mit viel Eifer und Freude gemeinsam mit allen Kindern und Lehrern in vorweihnachtlicher Stimmung fröhlich gefeiert!

Viertklässler trugen Weihnachtsgedichte vor, .....







Aufmerksam und voller Inbrunst verfolgten die zuschauenden Kinder alle Vorführungen.


Da die Lindenschule von Kindern verschiedenster Nationalität besucht wird, wurde dem selbstverständlich Rechnung getragen: In 10 verschiedenen Sprachen hörten wir von den Kindern des entsprechenden Landes das
"Frohe Weihnachten".

Im lustigen Schneetanz wurden typische Winterbewegungen von spielenden Kindern im Schnee imitiert!


Schließlich gab´s noch die Verlosung von 3 Gewinnern unter den erfolgreichen Teilnehmern des Dezember - Rätsels!



Natürlich war auch das Lehrerinnenteam nicht untätig und präsentierte ein weihnachtliches (Mini)Flötenkonzert, begleitet von zwei Violinen.
Für manche Klassenlehrerin war dann allerdings die Überraschung nach der Feier groß, denn die Kinder hatten sich auch was originelles überlegt: Hier z.B. eine Fotomontage "Frohe Weihnachten", gestaltet mit den Bildern der Kinder bei vollem Körpereinsatz.
 

zurück zur Hauptseite zurück zu Events