Unsere Events im Februar 2012

Fußballturnier

Auch in diesem Jahr haben unsere Fußballer aus den Klassen 4a und 4b wieder am Fußballturnier teilgenommen.
Und wir sind stoz auf unser Team, denn es belegte prompt den 1. Platz und gewann damit den Arndt-Cup.
Damit hat sich das 1. Fußballteam unserer Schule für die 2. Runde im Sparda-Cup qualifiziert.

Im Foyer unserer Schule wurde unter großem Applaus aller Schulkinder der Pokal übergeben.

Auch unsere 2. Fußballmannschaft hatte toll gekämpft- leider musste sie sich gegen sehr starke Gegner in der ersten Sparda-Cup Runde geschlagen geben und schied zu frühzeitig aus.
Für den tollen Einsatz gab´s aber trotzdem unter großem Applaus eine Ehrenurkunde.
 

Im Rahmen unseres diesjährigen Mathewettbewerbs der 4. Klassen konnten wir auch unsere besten Teilnehmer ehren.
Wir haben 12 von ihnen ermittelt, die sich auf 9 Plätze verteilen. Wir gratulieren:

 

Natürlich gab´s nach den Ehrungen in unserem Morgenkreis noch eine musikalische Darbietung.
Dieses Mal hatte sich unsere 4a was Tolles ausgedacht.
Sie "rapte" Theodor Fontanes Gedicht "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland".
Rhytmisch begleitet wurde der Vortrag natürlich mit eigens "entdeckten" Instrumenten - nämlich mit leeren Flaschen.

 

zurück zur Hauptseite zurück zu Events