Unsere Lindenschule hatte wieder mal großes Glück! Die von der AOK Rheinland anlässlich der Fußball EM veranstaltete „Bolzplatztour 2012“  war bei uns zu Besuch!
Von 14 Krefelder Grundschulen, die sich beworben hatten, zogen wir das große Los.

Das AOK Team, bestehend aus einer AOK Beraterin und zwei ehemaligen Profi-Fußballern, führte 60 Schüler einmal an ein echtes Profi-Training heran.
Vom professionellen WarmUp mit verschiedenen Übungen bis hin zu einem kleinen Turnier, alles war „drin“.
Höhepunkt war das mitgebrachte „Speedometer„, mit dem die Schussgeschwindigkeit unserer kleinen „Profis“ gemessen wurde. Da staunten selbst unsere Lehrkräfte, die sich ebenfalls versuchten! Ein Erlebnis der besonderen Art!!

Hier geht´s zur Berichterstattung, und hier zur Bildergalerie!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.