Am Donnerstag, den 7.12.17 und am Dienstag den 12.12.2017 hatten wir in unserer Schule einen ganz besonderen Gast!

Der Kinderbuchautor Simak Büchel machte für uns seine Bücher lebendig.

Herr Büchel versetzte unsere Schüler von Klasse 1 bis 4 mit seinem hinreißenden schauspielerischen Talent und seiner lebendigen Art vorzulesen und zu erzählen in gebannte Aufregung. Es gelang ihm spielend die Aufmerksamkeit der Kinder nicht abreißen zu lassen. Gemeinsam mit Herrn Büchel tauchten die Kinder in seine Geschichten über die Piraten der Geisterinsel Melele Pamu ein und fieberten fröhlich mit.

Ein herzlicher Dank geht an die Johanniter Hilfe Gemeinschaft Duisburg / Krefeld, die uns mit Ihrer großzügigen Unterstützung die Lesungen in allen vier Jahrgängen ermöglicht hat und den Kindern die Welt der Geschichten aus Büchern ein großes Stück näher gebracht hat.

Alle Bücher können auch demnächst in unserer Bücherei ausgeliehen werden und laden zum Weiterlesen, Erzählen und Lachen ein.

Weitere Bilder gibt´s in der Bildergalerie zu sehen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.