Tages-Archive: 7. Juli 2019

Für die Klassen 2a und 2b gab es am Freitag, den 05.07.2018  einen zauberhaften Überraschungsbesuch aus der Mediothek. Frau Wiefels kam mit einer spannenden Geschichte im Gepäck auf ihrem Bookbike zu uns. Das ulkige Gefährt parkte sie direkt im Schulgarten und zauberte sogleich Kissen, Decken und einen Sonnenschirm aus ihrer Kiste. So durften die Kinder unter freiem Himmel der Geschichte vom Zauberlehrling (angelehnt an Johann Wolfgang von Goethe) lauschen. Gespannt folgten sie den bunten Bildern des Erzähltheaters (Kamishibai) und beteiligten sich fasziniert an der Entwicklung der Geschichte. Im Anschluss waren die Kinder so begeistert, dass sie sich sofort daran setzten, einen kleinen Dankesbrief an Frau Wiefels zu schreiben und lauter Hexen und Zauberer zu malen. Das war mal eine erfrischende Art den Zauberlehrling von Goethe kennenzulernen. Danke noch einmal an Frau Wiefels und ihr Bookbike: https://mediothek.blog/category/projekte/bookbike/.

 

Juli 2019
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031