Pressemitteilung

RP_Kochbuch1_400
In der Ortsteil-Ausgabe berichtet die RP über das neue Lindenschul-Kochbuch:

Lindenschüler stellen ihr eigenes Kochbuch vor

Lindental(RP) Beim Schulfest der Lindenschule am Gießerpfad am morgigen Samstag von 13 bis 17 Uhr wird auch das Kochbuch vorgestellt und verkauft, das die Lindenschüler für Kinder geschrieben haben. Bei der Arbeit erfuhr die Herausgeberin des Kochbuches, die Lehrerin Christa Dreyer, viel Interessantes über die Herkunftsländer ihrer Schüler oder deren Eltern. Der Gewinn aus dem Verkauf kommt dem Förderverein zugute!

RP_Kochbuch2_400Lindenschüler stellen ihr eigenes Kochbuch vor

Benrad-Süd Am Samstag, 21. Mai, feiert die Lindenschule von 13 bis 17 Uhr ihr Schulfest. An diesem Tag  wird auch das Lindenschul-Kochbuch vorgestellt, das die Schüler für Kinder geschrieben haben. Die Idee dazu entstand im Rahmen der Projektwoche „Gesund und fit“ im Jahr 2015. Mädchen und Jungen aus vielen Nationen schrieben die Rezepte ihrer Lieblingsgerichte auf und illustrierten sie. Das Projekt wurde von Akku (Aktion Kunst und Kultur im Unterricht) begleitet und finanziell unterstützt, wie auch vom Förderverein der Schule. Das Buch wird beim Schulfest verkauft und ist danach erhältlich im Schulbüro der Lindenschule zum Preis von 8 Euro.

PressemitteilungAOK_BoltzplatzTour_2014_400

RP_10_09_2013_Flieferstaffel_kleinDie RP berichtet über den Besuch unserer 4a bei der Polizeifliegerstaffel in Düsseldorf.

Den Bericht in Originalgröße finden Sie hier!

Delf39_200x324

Wir sind stolz darauf, dass auch einige Dritt- und Viertklässler, die an der Französich-AG unserer Schule im Schuljahr 2012/13 teilnahmen, das DELF-Prim-Diplom erfolgreich bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Wegen des großen Zuspruchs und der sichtbaren Erfolge startet die Französisch-AG in die nächste Runde. Auch im Schuljahr 2013/14 wird wieder regelmäßig Französisch gelernt.

Allen teilnehmenden Kindern wünschen wir viel Spaß und Erfolg!

Den kompletten Presseartikel finden sie hier!

2013_Amtseinführung_Gehlings
Am 28.5. fand die offizielle Amtseinführung von Frau Gehlings als neue Schulleiterin statt. Zahlreiche Ehrengäste waren anwesend, so auch Oberbürgermeister Kathstede, der in einer sehr persönlichen Rede Frau Gehlings Leistungen würdigte.

Natürlich berichtete auch die Presse mit einigen Artikeln über dieses Ereignis.

Bilder von der Feier im Foyer unserer Schule. 

WZ_Artikel_Lindental_Buch_klein
Über eine Spende der beiden Buchautoren Dieter Küsters und Hans-Peter Glasmacher haben wir uns in diesem Monat sehr gefreut. Die beiden Autoren konnten nämlich ihr Buch „Damals in Lindental“ komplett ausverkaufen und spendeten darauf hin den gesamten Verkaufserlös an verschiedene Einrichtungen in Krefeld.

Einen Teil der uns zugedachten Spende verwendeten wir bereits für die Anschaffung eines Holzpferdes, sehr zur Freude unserer SchülerInnen.

Einen weiteren Teil in Höhe von 400 € werden wir in naher Zukunft im Rahmen unserer 72 Stunden Aktion für unsere Schulhofgestaltung aufwenden.

Wir sagen ein herzliches „Dankeschön“ an die beiden Autoren!!! Den kompletten Presseartikel finden Sie hier!

RP_Artikel_Franz_2013

 

Am Montag erhielten wir Besuch von der Rheinischen Post!

Anlass war unsere so positiv aufgenommene Französisch AG,  die nun schon seit Beginn des Schuljahres  interessierten SchülerInnen auf freiwilliger Basis erfolgreich die Grundlagen der französischen Sprache vermittelt.

Den kompletten Zeitungsartikel finden Sie hier.

 

Juli 2019
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031