Book Bike

Für die Klassen 2a und 2b gab es am Freitag, den 05.07.2018  einen zauberhaften Überraschungsbesuch aus der Mediothek. Frau Wiefels kam mit einer spannenden Geschichte im Gepäck auf ihrem Bookbike zu uns. Das ulkige Gefährt parkte sie direkt…
HIER WEITER LESEN

 
 

 

Kindertexte zu unserem St. Martinsumzug

Am Samstag war die Klasse 3c beim Martinszug. Wir haben viele Lieder gesungen. Unsere Laternen haben geleuchtet. Meine Beine haben wehgetan. Es war schön aber anstrengend. – Kerem

Am Samstag war der St.Martins-Zug, Wir hatten…
HIER WEITER LESEN

 
 
 

St. Martins Umzug 2018

Wie in jedem Jahr zog am vergangenen Samstag der Martinszug durch die Siedlung Gatherhof – Lindental – Alt-Lindental.

Trotz der schlechten Wettervorhersage konnte der Zug der beiden Grundschulen wie geplant…
HIER WEITER LESEN

 
 
 

Posaunen Ensemble zu Gast in der Lindenschule

Der dritte und vierte Jahrgang bekam am 26.09.2018 musikalischen Besuch. Drei Posaunisten der Niederrheinischen Symphoniker waren zu Gast in der Lindenschule.

Die Lehrer blickten in leuchtende Kinderaugen, die begeistert das für sie neue…
HIER WEITER LESEN

 
 
 

Klassen 3c und 4a besuchen Umweltzentrum

Am Freitag, den 7.9.18 und 14.9.18 besuchten die Klassen 4a und 3c das Umweltzentrum in Krefeld.
Die Kinder forschten an diesen Tagen zum Thema „Steinreich – der Hülser Berg“ und erfuhren viel über die Entstehung des Berges sowie die unterschiedlichen Steinarten, die…
HIER WEITER LESEN

 
 
 
 

Besuch der Klasse 3a in der Mediothek 

Gestern haben wir einen Ausflug in die Mediothek gemacht. Wir mussten weit gehen.
Wir haben vor der Mediothek gefrühstückt. Dann sind wir alle… 
HIER WEITER LESEN

 
 
 

Die Johanniter

Die Johanniter kommen zu uns an die Lindenschule und gemeinsam machen  wir viele schöne verschiedene Sachen. Wir Kinder freuen uns immer sehr über die tollen Angebote. Zum Beispiel basteln sie mit uns tolle Drachen oder wir fahren zum Bingospielen ins…
HIER WEITER LESEN

 
 
 

Nachtsafari im Krefelder Zoo

Was machen eigentlich die Tiere, wenn am Abend die Tore des Krefelder Zoos geschlossen werden?
Das konnten die Kinder der Klasse 4a entdecken. Im Rahmen ihrer Abschlussfeier am 10. Juli begaben sie sich mit ihrer Klassenlehrerin, einigen Eltern und zwei Zooführerinnen auf Nachtsafari durch den… 
HIER WEITER LESEN

 
 
 

„Der Kultur auf der Spur“

„Am 6.7. fuhr eine fröhliche Kinderschar mit den Johannitern zum Hof Gut Heimendahl. Bei bestem Wetter wurden die Kinder über die wunderschöne Hofanlage geführt und konnten die vielen Tiere… 
HIER WEITER LESEN

Juli 2019
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031