IMG_2265_200_Lauf1Richtig viel Spaß hatten alle Lindenschüler beim Sportfest am 24. Juni 2014.

Dank der Sportklasse von Herrn Köhler vom Berufskolleg Vera Beckers wurden den Lindenschülern tolle Stationen zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft angeboten. Jede Station wurde von zwei bis drei Schülern des Berufskollegs betreut und angeleitet. Da gab es ein WM-Memory mit Flaggen, Wasserflaschen-Kegeln, Tanzen zu Fußballmusik, Kooperationsspiele, Geschicklichkeitsparcours, Torwandschießen u.v.m.

Außerdem fand an diesem Vormittag noch die Bolzplatztour der AOK statt, an der die Lindenschule teilnehmen durfte. Gemeinsam mit ehemaligen Profispielern trainierten die Lindenschüler mit Begeisterung. Und es war spannend zu sehen, wessen Torschuss am Ende die höchste Geschwindigkeit auswies. Zwischendurch gab es eine Stärkung durch Wasser, Obst und Traubenzucker. Glücklich verließen die Kinder mittags den Sportplatz an der Randstraße, ausgestattet mit Luftballons und Frisbees der AOK.

Ein Vormittag voller Action und Spaß lag hinter ihnen.

Ein großes Dankeschön an die Schüler des Berufskollegs Vera Beckers und Herrn Köhler, die uns mit ihren Ideen und ihrer freundlichen und kompetenten Art der Durchführung des Sportfestes begeistert haben!

Viele spannende Momente des Sportfestes gibt´s  in der Bildergalerie zu sehen!