internet abc - Das Portal für Kinder, Eltern und Pädagogen

Recherchen für die Hausaufgaben, Infos zu Lieblingsstars, sich mit Freunden online austauschen - das Internet hält für Kinder viele Angebote bereit, die für sie in Schule und Freizeit wichtig sind und sie bereichern können.
Neben diesen Chancen birgt das internet jedoch auch Risiken. Damit Kinder die positiven Möglichkeiten des Mediums nutzen und die Gefahren vermeiden können, ist es unerlässlich, sie bei ihren ersten Schritten im Internet zu begleiten.

Bei dieser Aufgabe werden Sie durch die Broschüre des Internet-ABC "Tipps zum Einstieg von Kindern ins Netz" sowie von der Webseite www.internet-abc.de unterstützt.

Hinter dem Projekt steht ein gemeinnütziger Verein, dem neben der LfM (Landesanstalt für Medien Nordrhein Westfalen) elf weitere Landesmedienanstalten angehören. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission e.V.

Textauszug aus dem Anschreiben an Eltern vom April 2012. Das komplette Anschreiben finden Sie im download Bereich.

Ein tolles Kreativspiel (Baukasten) aus dieser Site für Schüler! Starten

Ein Geschicklichkeitsspiel zum Theme WWW! Starten

Auf dieser Seite befinden sich noch viele tolle und interessante Spiele! Dort ist Stöbern angesagt!!