Die Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier findet immer am 2.Schultag nach den Sommerferien statt. Mit einem kleinen Programm, das von den Schülern der höheren Klassen mit gestaltet wird, heißen wir die Schulanfänger um 10.00 Uhr in der Erlöserkirche, Forstwaldstraße Ecke Gießerpfad, willkommen. Danach gehen alle gemeinsam zur Schule und die Kinder lernen ihre Lehrerin in der jeweiligen Klasse kennen. Die Eltern haben Gelegenheit, sich im Foyer bei Kaffee und Plätzchen zu unterhalten und in gemütlicher Atmosphäre auf ihr Kind zu warten. In den ersten Schulwochen nehmen sich die Kolleginnen der ersten Klassen viel Zeit, die Kinder genau zu beobachten und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, damit eine möglichst individuelle Förderung schon von Beginn an einsetzen kann.