Lesenacht 2013 (25.01.2013)
  • Lesenacht: 1
    Mini-Labradoodle Benni begleitet die Klasse 3a durch eine abwechslungsreiche Lesenacht.
  • Lesenacht: 2
    Mit Begeisterung lernen alle Teilnehmer ganz viel über den richtigen Umgang mit Hunden.
  • Lesenacht: 3
    Sitz! ...und schon gibt es eine Belohnung für den Hund.
  • Lesenacht: 4
    Die Belohnung nimmt Benni auch von einem Löffel.
  • Lesenacht: 5
    Kinder und Hund zeigen viel Ausdauer beim Kommando Sitz! und Leckerli-Belohnung.
  • Lesenacht: 6
    Beim Stationenlernen wird gelesen, dass der Hund vom Wolf abstammt.
  • Lesenacht: 7
    Manchmal kann es zu Missverständnissen zwischen Hund und Kindern kommen. Deshalb lernen wir Verhaltensregeln gegenüber fremden Hunden kennen.
  • Lesenacht: 8
    So sehen Hunde aus, die freundlich und gut gelaunt sind, erfahren wir an dieser Station.
  • Lesenacht: 9
    Allerdings gibt es auch Hunde, die ängstlich sind oder angriffslustig. Gut, dass uns diese Station umfassend informiert.
  • Lesenacht: 10
    Sehr beliebt ist die Station mit praktischen Übungen. Benni zeigt, dass er auf Kommando sogar schlafen kann und seine Umrisse abzeichnen lässt.
  • Lesenacht: 11
    Ballspiele machen allen viel Spaß.
  • Lesenacht: 12
    Na, wer wohl hier gewinnt.
  • Lesenacht: 13
    Schließlich liegen alle gemütlich im Schlafsack und lesen nicht nur Hundegeschichten.
  • Lesenacht: 14
    Auch am nächsten Morgen zeigt Benni, was er kann.
  • Lesenacht: 15
    Kinder und Hund sind nach dieser Lesenacht ein cooles Team.
Auswahl:
Now Loading