Als erstes erklärte er uns, dass es viele Arten von Müll gibt. Uns wurde klar, dass wir den Müll trennen müssen. Papier wird in die blaue Tonne geworfen. Textilien kommen in den orangenen Sack und Schadstoffe wie Batterien oder Altöl in den Sondermüll. Selbst für Glas gibt es unterschiedliche Container. Es ist wichtig für die Natur, dass wir unseren Müll wiederverwerten.
Angelina

Wir sortierten den Müll in die richtigen Tonnen:

Bananenschalen in die braune Tonne (Biotonne), Zeitungen in die blaue Tonne, Joghurtbecher in die gelbe Tonne und Restmüll wie z.B. kaputtes Spielzeug in die rote/graue Tonne.

Nach diesen Zwei Unterrichtsstunden ist mir noch mal bewusst geworden, dass Recycling sehr wichtig für die Umwelt ist, damit wir Rohstoffe sparen, um auch in der Zukunft weiterhin auf der Erde leben zu können.
Mert

Ein toller Besuch!

Der Altglascontainer ist für Glasabfall. Es gibt Container für Weißglas, Braunglas und Grünglas. In den Grünglascontainer dürfen auch andere Farben geworfen werden.
Malik

Für mich war alles sehr spannend! Jetzt versuche ich nicht mehr so viel wegzuwerfen.
Maria