“Verein der Freunde und Förderer der Lindenschule Krefeld e.V.”

Der Vorstand wird alle 2 Jahre gewählt und besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern.

Ziele:

• In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Kassen ist das vorrangige Anliegen des Fördervereins die Unterstützung der Lindenschule sowohl in materieller als auch immaterieller Hinsicht.
  • Der Verein stellt sich die Aufgabe, in Zusammenarbeit mit den Eltern, den Schülerinnen und Schülern und der Lehrerschaft die Bildungs- und Erziehungsaufgaben der Schule zu unterstützen.
  • Der Vereinszweck wird verwirklicht durch die Unterstützung bei der Beschaffung von Lehr-, Lern- und Arbeitsmaterialien.
  • Ausflüge, Schulfeiern und Schulfeste werden tatkräftig und finanziell unterstützt.
  • Sportliche Aktivitäten werden gefördert und mit ausgerichtet.
  • Für die Gestaltung des Schulhofes wurden und werden Mittel zur Verfügung gestellt, um neue Spiel- und Sportgeräte bereitzustellen und das Angebot auszubauen.

Diese Ziele lassen sich nur durch eine große Zahl von Mitgliedern verwirklichen. Deshalb bitten wir Sie, dem Förderverein beizutreten und uns finanziell und personell zu unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12,-€ pro Jahr. Höhere Spenden, Beiträge und tatkräftige Mithilfe sind jederzeit willkommen.

Da der Verein von der Finanzverwaltung als gemeinnützig anerkannt ist, können Beiträge und Spenden bei der Steuererklärung berücksichtigt werden. Bei Einzahlungen über 300,-€  erhalten Sie am Anfang des folgenden  Jahres auf Nachfrage eine Bescheinigung für Ihr Finanzamt. Sonst genügt der Einzahlungsnachweis.

1. Schatzmeisterin 2. Vorsitzende 2. Schatzmeisterin 1. Vorsitzende

Förderverein  Lindenschule