Am Donnerstag, den 12.10.2017 war er endlich da! 

Es gab den ersten großen “Laternenbasteltag” in der Lindenschule. In fast allen Klassen wurde gleichzeitig geschnitten, gerissen, geklebt oder gemalt. Eine kreative Stimmung zog sich durch das ganze Schulgebäude.  

Das war wunderbar! 

Mit von der Partie waren viele unterstützende Eltern und Großeltern, die tapfer die Heißklebepistolen bedienten und den Kindern auch sonst zur Hand gingen. Zwischendurch konnten die Erwachsenen sich bei einer Tasse Kaffee stärken. 

Am Ende des Tages bestaunten die Kinder gegenseitig die Werke ihrer Mitschüler. Das war schon eine erste Würdigung der schönen Laternen.

Zum Leuchten werden diese dann am 11.11.2017 beim Martinszug durch Lindental gebracht! 

Wir freuen uns schon darauf! 

Hier geht´s zur Bildergalerie