Hinweise zur Betreuung und Notbetreuung

 

Wenn Ihr Kind vor der Schulschließung den Offenen Ganztag besucht hat oder bis 13.30 Uhr in der Schule betreut wurde, haben Sie an den Tagen, an denen das Kind nun wieder Unterricht hat, die Möglichkeit das Kind auch bis 13.30/16 Uhr betreuen zu lassen.

 

  • Bitte beachten Sie, dass es zurzeit kein Mittagessen gibt!

 

Dazu sind Sie angerufen und beraten worden.

 

Falls Sie im Moment keine Betreuung benötigen, zu einem späteren Zeitpunkt aber doch, wird Ihr Kind höchstwahrscheinlich die Lerngruppe wechseln müssen.

 

Falls Sie täglich Betreuung benötigen, können Sie wie bisher über die Stadt Krefeld einen Notbetreuungsplatz beantragen.  Alle Kinder, die bereits in der Notbetreuung sind, behalten auch weiterhin ihren Platz.

 

Da wir nun mit wieder mehr Kindern im Haus die Betreuung etwas umstrukturieren müssen, erhalten alle Eltern, die die Notbetreuung nutzen, einen Brief.

 

Alle Kinder, die an den Unterrichtstagen in die Betreuung gehen oder täglich in die Notbetreuung kommen, bleiben den ganzen Tag über in der selben Gruppe.

 

Wie die Betreuung in den SOMMERFERIEN geregelt wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Darüber und auch über die Betreuung NACH den Sommerferien informieren wir Sie, sobald wir dazu Informationen haben.