Vorstellung_Mause_2013Im Morgenkreis am 24.5 wurde unsere neue Lehramtsanwärterin Selina Mause vorgestellt, die bereits seit dem 2. Mai an unserer Schule ihre schulische Ausbildung absolviert.

Die Schüler der Klasse 3 und 4, die in diesem Schuljahr im Rahmen der Französisch-AG an der Prüfung Delf Prim A 1.1 teilgenommen und bestanden haben, wurden heute geehrt und erhielten ihre Auszeichnung in Form eines ein Französisch-Diplom.
Da unsere 5 Französisch-Experten die ersten und bislang einzigen Kinder einer Grundschule in ganz NRW sind, die an dieser Delf Prim Prüfung teilgenommen haben, werden sie am 11. Juli 2013 noch einmal von Herrn Oberbürgermeister Kathstede im Krefelder Rathaus empfangen und erhalten dort ein Diplom von institut francaise aus Düsseldorf!
Die Kursleiterin Frau Schumacher sang mit allen Teilnehmern zum Abschluss ein französisches Lied.

Wie schon in den letzten Jahren nahmen Schüler der Klassen 3 und 4 am Känguru-Mathematik-Wettbewerb teil. Die Plätze 1-10 beider Jahrgangsstufen wurden heute ebenfalls geehrt, indem sie namentlich genannt und unter Applaus zu Frau Gehlings nach vorne gerufen wurden.

Alle Kinder, die am Känguru-Mathematik-Wettbewerb teilnahmen, erhalten eine Urkunde und ein kleines Spiel für ihren Erfolg und ihre Mühe. Die Ehrung übernahm Frau Dickmann.
Nähere Informationen zum Mathe-Wettbewerb finden Sie auch hier:  www.mathekaenguru.de.

 

Weitere Bilder zum Morgenkreis gibt´s hier zu sehen! Und der Bericht der Rheinischen Post!