2014_Mediothek_2bAm Donnerstag, 30.1.14 stand für die Klasse 2b ein Ausflug zur Mediothek auf dem Programm. Um 9.30 Uhr begrüßte uns Frau Günther und zeigte uns, wie wir uns in der Mediothek zurechtfinden und was wir alles ausleihen können, nämlich CDs, DVDs, Spiele, Hörbücher, Wii-Spiele, Comics, Zeitschriften und natürlich Bücher. Bei einem Laufquiz in Gruppen konnten wir unter Beweis stellen, ob wir nun wissen, wo sich bestimmte Medien befinden. Da stand z.B. „Suche ein Buch in russischer Sprache!“ oder „Suche ein Sachbilderbuch über ein afrikanisches Tier!“ Alle Gruppen konnten erfolgreich viele Treffer landen.

Besonders gut gefiel danach allen Kindern, dass sie alleine in der Mediothek stöbern, lesen und spielen durften. Als Highlight gab es am Ende ein tolles Ben-Buch-Lesezeichen und einen Gutschein für einen 3-Monate-Leseausweis. Den Gutschein wollen einige schon direkt am nächsten Wochenende einlösen und dann mit ihren Eltern in die Mediothek zurückkommen.

Es war ein toller Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat! Bis bald, liebe Mediothek!

Wir kommen wieder!

Und hier gibt es die vielen Bilder von unserem Ausflug zu sehen!