VorleseWBW_klein
Heute am 17.2.14 war es endlich soweit! Im Morgenkreis verkündeten Frau Pierlings und Frau Krüger die Gewinner des Vorlesewettbewerbs der 2. Schuljahre. In den beiden vergangenen Wochen hatten alle Kinder der Klassen 2a und 2b einen selbstgewählten Text vor einer Jury vorgelesen. Anschließend schafften es vier Kinder aus jeder Klasse in die nächste Runde. Dort mussten sie sich einem fremden Text stellen und diesen möglichst ansprechend und verständlich vorlesen. Die Jury bewertete sowohl Textverständnis als auch Lesetechnik und Textgestaltung. Der Vorlesewettbewerb wurde vom Löwe-Verlag und der Buchhandlung Leseecke Flecken unterstützt. Herzlichen Dank!

Am Ende belegten Bianca aus der 2a und Palina aus der 2b den 4. Platz. Anastasija aus der 2b und Erik aus der 2a teilten sich den 3. Platz. Den 2. Platz erreichte Lea aus der 2a und auf Platz 1 schafften es Mayke aus der 2a und Pia aus der 2b. Ein Sonderpreis ging an Gianluca aus der 2b, der es in die Endrunde schaffte, aber dann leider am Entscheidungstag krank war. Auch er zählt natürlich zu den Gewinnern.

Alle Kinder freuten sich sehr über ihre Platzierung, die Urkunde und die Geschenke. Herzlichen Glückwunsch! Hier geht´s zum großen Bild.