2014_Stadtralley4bAm Donnerstag, den 13.02.2014, haben wir, die Klasse 4b, eine Stadtrallye gemacht.

Wir haben jeder ein Heft bekommen mit vielen Fragen, die wir beantworten mussten. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe bekam rote Hefte und die andere blaue. Die Hefte haben sich in der Reihenfolge der 17 Stationen unterschieden.

Am Ende haben wir alle ein Stück Seide bekommen, die wir in unser Heft kleben konnten.

Unsere Stationen waren ein altes Weberhäuschen, der Figurenbrunnen, das Seidenweberdenkmal, ein altes Bürgerhaus, die alte Synagoge, die Mennonitenkirche, der Theaterplatz, das Flohsche Haus, das Rathaus, die Dionysiuskirche, der Gedenkstein, das Niedertor, der Schwanenmarkt, die Alte Kirche, das Obertor, Et Bröckske und das Museum.

Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs und haben sehr viel über Krefeld erfahren und gesehen. Weitere Bilder seht ihr hier!