3. Klasse_200Für die Dritt- und Viertklässler unserer Schule wurde es am Montagmorgen, 5. Mai 2014 spannend. Frau Gehlings ehrte im Morgenkreis jeweils die zehn Kinder der dritten und vierten Klassen, die am erfolgreichsten beim Känguru-Mathematik- wettbewerb abgeschnitten haben. Die Lindenschule nimmt seit vielen Jahren am Känguru-Wettbewerb teil, der dieses Jahr bundesweit am 20. März an zahlreichen Schulen durchgeführt wurde.
Ewald aus der 4a war sowohl der beste Teilnehmer der gesamten Schule und schaffte auch noch den weitesten Kängurusprung, was mit einem T-Shirt belohnt wurde.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Mirac aus der 3a (3. Platz), Catharina aus der 3a (2. Platz) und Josephine aus der 3a (1. Platz) sowie Nanja aus der 4b (3. Platz), Mert aus der 4a (2. Platz) und Ewald aus der 4a (1. Platz).
Alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Urkunde mit ihrer Punktzahl sowie ein Knobelspiel. Viel Freude damit!

Sehen Sie hier die großen Bilder!