Pinguin_200Dass sie bereits gut zusammenarbeiten können und sich selbst Informationen aus Büchern und dem Internet beschaffen können, bewiesen die Kinder der Klasse 2b bei ihrem Zoo-Projekt.
In Gruppen von vier bis fünf Kindern fanden sich die Kinder nach Interessen zusammen und wollten alles Wichtige zu ihrem Lieblingstier herausfinden. Wo lebt es? Was frisst es? Wie schnell kann es laufen? Wie alt wird es? u.v.m. So ergaben sich in der 2b letztendlich die Gruppen Delfin, Känguru, Pinguin, Gepard, Schildkröte und Puma. Einige Stunden hatten die Kinder nun Zeit, um Informationen zu sichten, ein Plakat zu erstellen und einen Vortrag mit Moderationskarten vorzubereiten.
Am Ende des Vortrags stellte jede Gruppe den Zuhörern Quizfragen, um das neu Gelernte abzufragen und danach gab es Lob und Tipps von den Zuhörern für die Vortragenden.

Als Abschluss des Projekts steht nun am 6. Juni ein Klassenausflug in den Krefelder Zoo auf dem Programm.

Hier geht´s zu den Projektgruppen, die stolz ihre ersten Plakate präsentieren: