Umweltzentrum_klein
Unser Besuch im Umweltzentrum!

Wir haben ein Frau kennen gelernt. Sie hieß Frau Schumacher. Dann hat sie uns etwas über den Wald erzählt und was für Tiere im Wald wohnen. Wir sind in den Wald hineingegangen und auf dem Weg hat sie uns etwas erzählt.

Dann kletterten wir auf den Hülser Berg. Mit einem Seil konnten wir einen steilen Berg runter klettern. Dann sind wir Richtung Umweltzentrum  gegangen aber wir sind nicht hineingegangen. Wir sind ein bisschen in den Wald gegangen und haben ein kleines spiel gemacht. Danach haben wir gefrühstückt aber nicht an Tischen sondern auf dem Boden in Tipis gegessen.

Danach mussten wir eine Aufgaben machen aber nicht alleine sondern in Gruppen manche waren mit Frau Vogt manche mit einem Praktikanten oder mit Frau Schumacher oder mit Frau Mause.

Dann haben wir die Aufgabe erledigt und mussten Spuren von Tieren suchen also z.B. Hasen Köttel angefressene Blätter oder Häuser von Weinbergschnecken und von anderen Schnecken.

Danach haben wir kurz besprochen was wir herraus gefunden haben. Jetzt haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Bus gegangen und wie immer geht Frau Mause als erstes rein.

Bilder von unserem Ausflug sind in der Bildergalerie zu sehen!