DSC00383_200


Das Radiohören

Am 28.11.14 war die Kinderradionacht auf WDR 5 und wir haben mit der Klasse 3b in der Schule übernachtet. Ana, Pia und ich haben die ganze Zeit Radio gehört und die anderen haben gelesen. Es war sehr spannend! Wir haben auch getanzt, wenn ein Lied lief.

von Pierric

 Das Lesen

Am 28.11.14 fand unsere Leseradionacht statt. Da haben ein paar Kinder gelesen, wie z.B. Jacqueline, Marvin, Mustafa und ich und viele mehr. Marvin lag erst mal neben mir. Danach lag aber Jacqueline neben mir und hat mit mir das Buch gelesen, in dem Arthur, Marvin, Aleyna und Davut vorkommen. Ich fand es sehr schön.

von Tarkan

Das Schokoladenessen

Wir haben ein Wettessen mit Schokolade gemacht. Immer wenn wir eine 6 gewürfelt haben, mussten wir eine Taucherbrille aufsetzen und Messer und Gabel in die Hand nehmen. Dann konnten wir die Packung aufmachen und mussten mit Messer und Gabel Schokolade essen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und das war auch lustig.

von Palina

 Das Bilderbuchkino

Wir haben in der Klasse ein Bilderbuchkino geschaut. Es hieß „Jim Knopf macht einen Ausflug“. Jim Knopf und Lukas sind den König besuchen gegangen.

von Fatma

Die Schatzsuche

Es war dunkel. Dann sind wir mit den Taschenlampen rausgegangen und haben sie angemacht. Dann durften wir ein bisschen spielen. Danach ist Pia zehn Schritte gegangen und danach Ana 6 Schritte und dann hat Aylin den Schatz gefunden. Das war eine Schüssel in einer Tüte verpackt. Da drin waren verschiedene Fische, aber so viele, dass wir noch ein paar übrig hatten. Dann durften wir noch weiter spielen. Das war schön. Danach sind wir wieder reingegangen und manche Kinder waren im Schlafanzug draußen gewesen. Es war sehr kalt, aber natürlich hatten wir Schuhe an und Jacken. Frau Krüger hat uns zusammen mit zwei Kindern gefangen und die Kinder, die gefangen wurden, mussten mitfangen. Manche hatten auch kleine Taschenlampen dabei und haben geleuchtet, damit sich keiner im Dunkeln verletzt, aber ein Kind ist gestolpert.

Von Jacqueline

Das Frühstück

Das Frühstück war lecker. Es gab Brötchen, Kakao, O-Saft und Salami. Can, Tarkan, Mustafa und ich haben alle gefrühstückt. Es schmeckte lecker und wir haben um 8 Uhr mit dem Frühstück angefangen.

von Burak

Zur Bildergalerie