img_1411_400Im Februar gab es mit der Johanniter Hilfsgemein- schaft Duisburg / Krefeld im Rahmen unseres Monatsprojektes

„Der Kultur auf der Spur“

einem Spiele- und Bastelnachmittag mit Keks und Kuchen in die Johannitereinrichtung Seniorenheim Rheinhausen. Die Kinder verbrachten gemeinsam einen sehr fröhlichen Nachmittag mit junggebliebenen Senioren und durften außerdem den sogenannten „Snoezle-Raum“ für sich entdecken.

Vom Heim kam folgender Dank:

“…zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen für den fröhlichen Besuch bedanken. Unseren Bewohnern hat es sehr, sehr gut gefallen und sie haben alle betont, wie freundlich, höflich und gut erzogen die Kinder waren. Es ist immer eine schöne Abwechslung, wenn es mit Kindern so lebhaft zugeht.

Ich hoffe, den Kindern hat es auch Spaß gemacht und sie haben nun vielleicht eine etwas andere, positivere Sichtweise bzgl. eines Altenheims.”

Herzliche Grüße
Marie-Agnes de Gruyter

Für die nächsten Monate sind noch folgende Veranstaltungen mit der Johanniter Hilfegemeischaft geplant.

Freitag, 11.3. “Ohren aufgeklappt” Literaturhaus Krefeld

Die Einladungen erfolgen rechtzeitig über die Schule. Wir freuen uns auf die tollen Angebote und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Marie-Agnes de Gruyter, Herrn Dr. Paull und dem ganzen Team der Johanniter!