IMG_0041_400
Am 23.02.2016 bekamen die Kinder unserer Französisch AG, die an der Sprachprüfung
zum Erwerb des DELF (Diplôme d’études de langue francaise), einem international anerkannte Zertifikat für Französisch als Fremdsprache, teilgenommen haben, ihre Diplome feierlich überreicht.

Wir gratulieren:

Maximilian (3a), Lilly (4b), Kristina (3b), Tarkan (4b), Nevin Florine (3b),  Mert-Cengiz (3b), Mayke (4a)

 

 

 

 

Zwei Ausgezeichnete erinnern sich:

Meine Diplomverleihung

Die Diplomverleihung war am 23.02.2016 im Maria-Sibylla-Merian Gymnasium.  Als wir angekommen sind mussten wir erst einmal den richtigen Eingang suchen. In der Aula gab es viele Stühle. Ich habe mich in die dritte Reihe gesetzt. Es hat ein bisschen gedauert bis es angefangen hat.

Am Anfang hat der Schulleiter des MSM Gymnasium erzählt was passieren wird. Schließlich hat ein Chor ein französisches Lied gesungen. Ein Junge, der neben mir saß, hat das Lied mit seinem Handy aufgenommen. Danach begann die Verleihung.

Jeder hat von Frank Meyer dem Oberbürgermeister ein Diplom und ein Buch geschenkt bekommen. Es waren viele Schüler aus vielen Schulen da. Wir waren die 4. oder 5. Schule, die dran kam. Am Ende konnte man seinen Namen in ein Buch eintragen. Danach gab es noch Croissants und Saft.

Das war ein schöner Nachmittag.

von Maximilian (3a)

Diplomverleihung im  Maria-Sibylla-Merian Gymnasium (MSM)

Die Kinder saßen meistens vorne und einige Eltern haben sich dazwischen gesetzt. Vor der Aula haben sie schon Essen und Trinken vorbereitet.

Am Anfang begrüßte uns der Direktor des MSM Gymnasium und hat uns eingeleitet. Der Schulchor hat ein französisches Lied gesungen. Danach hat uns der Oberbürgermeister Frank Meyer fröhlich begrüßt. Alle Schulen wurden nach und nach aufgerufen und alle Kinder die in dieser Schule waren mussten nach vorne und haben ihr Diplom bekommen. Wir hatten auch noch ein Einzelgespräch mit Madame Schumacher, einem anderen Mann und Frank Meyer. Danach konnten alle mit Frank Meyer ein Selfie machen und in einem Buch unterschreiben das man daran teilgenommen hat.

von Tarkan (4b)

IMG_0047_400
Auch die Rheinische Post berichtete!