…..wer wäre das nicht gerne?!     Der Hülser Berg ist steinreich!

Bild 10_400
Das durften wir die Klasse 3 A am Dienstag, den 12 April erfahren und erleben. Zunächst erklommen wir mit Gisela vom Umweltzentrum den Hülser Berg. Gisela liebt Steine und weiß enorm viel über sie!!!

Auf dem kleinen Gipfel erfuhren wir die ersten wichtigen Hintergründe über die Steine am Hülser Berg. Danach haben wir uns erst einmal gestärkt. Kurze Zeit später ging das große Steinesammeln los. Das war sehr aufregend und die Taschen wurden immer schwerer und voller.

Gisela hat uns erklärt, dass es sehr unterschiedliche Steine gibt und wir begannen damit die Steine zu sortieren und zu untersuchen. Nachdem allen Steine gewaschen und abgeschrubbt waren. Durften wir sogar die Lupen benutzen. Mit Giselas Hilfe haben wir genau herausgefunden welche Vielfalt an Steinen wir gefunden haben. Gisela hat alle beschriftet und wir durften unsere eigene Steinsammlung mit in die Lindenschule schleppen! Die ist nun in unserer Klasse zu bestaunen!

Zur Bildergalerie