IMG_1581_400
Schon am Freitagmorgen waren wir von der 3A extrem aufgeregt, denn heute war es endlich soweit:

11 Schüler der Friedrich-von-Bodel- schwinghschule und ihre Lehrer und Betreuer kamen uns besuchen. Nachdem zunächst Briefe hin und her gingen, lernten wir uns am Freitag persönlich kennen. Nach anfänglicher Zurückhaltung war schnell klar: Wir verstehen uns.

Zunächst starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und konnten uns langsam aneinander gewöhnen. Erste Infos wurden ausgetauscht.

Dann ging es bei bestem Wetter raus auf den Bolzplatz. Dort fanden sich schnell Gruppen, die gemeinsam Fangen spielten, Fußball bolzten oder mit Seidentüchern jonglierten. Dabei lernten sich alle besser kennen.

Aber die Zeit verflog sooooo schnell. Als die Bodelschwinghschüler wieder abreisten war klar: Wir verstehen uns und wir sehen uns wieder!!!!

Im nächsten Schuljahr wollen wir, die kommende 4a, uns auf die Reise machen und die neuen Freunde in ihrer Schule mit dem tollen Schulhof in Gartenstadt besuchen!!!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Zur Bildergalerie